Header
Über uns

Hamburgs Karolinenviertel, diese kleine Künstler-Oase auf Sankt Pauli, ist ein Dorf. Berühmt für seine liebevolle Nachbarschaft, Inspirationsquelle für Kulturschaffende, konspiratives Zentrum der linken Szene zwischen Hausbesetzer-Romantik und politischer Dringlichkeit, ein Ort des multikulturellen Miteinander.

Hier leben und proben Karo Fontana. Und so darf man sich kaum verwundert die Ohren ob der Tatsache reiben, dass ihr Debüt-Album KEINE BOTSCHAFT so etwas wie der Soundtrack des Karoviertels geworden ist: kreativ und verspielt, fröhlich und liebenswert, aber auch innehaltend reflektiert, politisch und kämpferisch. Ungestüm tanzbar und stets schulterzuckend zwischen den musikalischen Stühlen jonglierend, wildern die Songs des Quintetts im großen Teich des World-Folk, legen malerische Geigenlinien und mächtige Posaunen-Hooks über zuverlässigen Offbeat und schieben uns ganz nebenbei, ohne mahnenden Zeigefinger ihre Botschaft unters Tanzbein.

Andi

Andi - Posaune, Klavier
Jule

Jule - Geige, Klavier
Jakob

Jakob - Gesang,
Gitarre, Akkordeon
Hannah

Hannah - Gesang,
Schlagzeug, Klavier
Fender

Fender - Bassgitarre